Konzept

Schriftanalyse der Stempel Schneidler beinhaltet eine ausführliche Analyse der Schrift. Aus der Verknüpfung von konventioneller und moderner Gestaltung geht eine Analyse hervor, die sich nicht nur mit der Zeichen­analyse der Schriftart Stempel Schneidler befasst, sondern auch mit der Entstehungsgeschichte, einem Schriftvergleich und der Geschichte des Schriftentwerfers. Mehr eindrücke von der Schriftanalyse der Stempel Schneidler auf www.stehsatz.com.

Umsetzung

Ausgearbeitet wurde die Analyse in Form eines gebundenen Buches in einer Gruppenarbeit von zwei Personen. Die Zeichen der Schrift wurden analysiert und die hinzukommenden herausgearbeiteten Informationen und Texte über die Entstehungsgeschichte wurden sorgfältig recherchiert.

Facharbeit

Typografie

Team

Sebastian Ibler : Gestaltung, Konzept, Text
Marcel Menke : Text, Gestaltung, Konzept

Auszeichnung

TDC 59 Certificate of Typographic Excellence

schneidler-schriftanalyse-1schneidler-schriftanalyse-2schneidler-schriftanalyse-4schneidler-schriftanalyse-5